» Thomas Schmidt ab Sommer neuer Trainer
2. Mannschaft: Thomas Schmidt ab Sommer neuer Trainer
14.01.
2018
Jens Kern scheidet auf eigenen Wunsch aus!

Zunächst bedanken wir uns an dieser Stelle für die langjährige, gute Zusammenarbeit mit Jens. Wir sind uns sicher, dass wir auch in dieser Saison das Ziel Klassenerhalt gemeinsam erreichen.

Ab Sommer übernimmt dann der 55-jährige Dietzhölztaler die SG Eschenburg II. Thomas ist in Eschenburg kein Unbekannter: drei Saisons spielte er für unsere Farben und stieg gleich dreimal auf (zweimal mit der SG Eschenburg und einmal als Spielertrainer mit der SG Eschenburg II). In den Spielzeiten 2009 bis 2011 trainierte der B-Lizenz-Inhaber unsere 1. Mannschaft in der Kreisoberliga, nachdem er im Jahr zuvor unsere A-Junioren zum Klassenerhalt in der Gruppenliga führte.

In dieser Saison ist der B-Lizenz-Inhaber gleich in doppelter Funktion tätig. Und das sehr erfolgreich. In der Kreisliga A führt er gemeinsam mit Dennis Schneider und dem SSV Sechshelden – für den Thomas seit knapp vier Jahren tätig ist – die Tabelle an. In der C-Junioren Gruppenliga steht er mit seinem Trainerkollegen Tim Klier auf einem starken 3. Tabellenplatz.

Wir freuen uns mit Thomas Schmidt einen erfahrenen Trainer gewonnen zu haben, der bereits erfolgreich für uns im Senioren- und Juniorenbereich gearbeitet hat. Wir sind überzeugt davon, dass Thomas mit seiner Erfahrung und Qualität der richtige Mann für den Posten ist und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Der Vorstand